Sonntag, 31. Januar 2010

Andrea, du fehlst mir....noch immer, immer wieder, immer!

Persönliches: Dank den guten FreundInnen, die sich nie um Sie kümmerten: Vier Tage, bevor das Unfassbare geschah, telefonierte ich noch mit ihrer "besten" Freundin, einer Oberärztin in Wien, und bat sie, Andrea anzurufen.
Vergeblich! Sie rief "nachher" an. Ich wollte wegen der anhaltenden Depression meiner Frau ihren ihren ärztlichen Rat einholen. Wie wenige Monate vorher, als sie mir riet sofort nach Wien zu kommen. Wir reisten damals um Mitternacht mit dem Auto nach Wien, 2500 km! 

Hauptschuldig am Suizid: Ihr erster Mann Wolfgang C. (nach Namensänderung durch Heirat Ik.., nun angeblich wieder "umgetauscht") der vor über einem Jahrzehnt das Gerüst ihres Lebens einstürzen ließ, Sie nicht nur skrupellos ausnützte und um zig. Millionen (Schillinge) betrog. Er luchste ihr eine goldene Rolex ab, verkaufte ihre Mitgift, ein Haus in NOE. Mit dem Geld wolle er ein Haus in den USA kaufen, "drückte" er ihr rein.
Er nahm, und das verkraftete sie nie: Ihren Lebensinhalt. Ihr Vater verkaufte die gutgehende Radiologie-Ordination in Baden bei Wien, die meine Frau übernehmen sollte.
Dr.Lorenz hatte Angst, daß dieser Mann, der ihm auch eine wertvolle goldene Uhr "ausgeliehen" hatte, sein Lebenswerk verhuren und verkoksen würde. 
Aus Furcht vor dem Ex-Mann gab Andrea in Wien alles auf um mit mir in Spanien ein neues Leben zu beginnen. Doch sie war unglücklich hier, dachte viel über ihr "überflüssiges" Studium nach. Dass sie eigentlich nur unter dem Druck des Vaters Radiologin wurde, um einmal die bestgehende Ordination in Baden bei Wien zu übernehmen. Ihr eigentlicher Traum war eigentlich Touristik oder Mode. In Spanien "lebte" sie ihrem Leid, wollte vergessen. Mit der "Hilfe" von noblen, roten Wein. Keine "harten" Getränke.
Eigentlich überlegten wir immer wieder zurück nach Wien zu ziehen, aber wenig später meinte sie doch wieder "Es ist eh`schön da"...
Hätte ich nur die Wohnung verkauft.....
Dann geschah am 18.03.07 um 13h Schreckliches: Meine Frau, Dr. Andrea Hrabak, geschiedene Celeric, geborene Lorenz (46) schied aus dem Leben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen